Willkommen bei der kombinierten Geschichte von
Gaeltacht Irland Reisen
- der „Mutter“ aller Irland-Aktivitäten in Moers -
und von der „Tochter“, dem Magazin irland journal

Mehr als 26 Jahre arbeiten wir - nicht nur -„an Irland“. Unsere Geschichte in Kurzform:

1983
haben ein paar Irlandbegeisterte einen Hauptberuf aus dem gemacht, was sie eh schon
jahrelang getan haben: Freunden die maßgeschneiderte Verbindung nach Irland herauszusuchen.

1984
Das Europäische Bildungs- und Begegnungszentrum (EBZ) Irland startet seine Arbeit: Reisen/Studienaufenthalte für kleine und große Gruppen aus dem Bereich Volkshochschulen, Kirchengemeinden, Landeszentralen für politische Bildung, Gewerkschaften. Aber auch für Schulklassen, Sportgruppen, Chöre, Pfadfinder usw.

1988
Wir erfinden die später legendäre Rainbow Route: mit dem eigenen PKW zum sensationellen (halben) Preis – inklusive der ersten Übernachtung auf der Grünen Insel.


Hier können Sie weiterlesen...


Hier haben wir noch einen Leckerbissen für Sie:
Die kurzweilige, lustig zu lesende Einführung in die verwobene Geschichte dieses Magazins  ... hier anschauen